Leistungsbeschreibung "ProCall Mobility Services"
Leistungsumfang
Die ProCall Mobility Services (im Folgenden „Programme“) ermöglichen benannten Benutzern von ProCall Enterprise die externe Nutzung von ProCall Mobile mit minimalem Konfigurationsaufwand, dazu stellen sie Proxy- und STUN/TURN-Dienste bereit.
Bei auftretenden Programmfehlern und -problemen ist der LEISTUNGSNEHMER berechtigt diese, unter Einhaltung der Regeln dieser Leistungsbeschreibung und den Bestimmungen für Support und Softwarepflege zu melden (im Folgenden „Fehlermeldungen“). estos wird gemeldete Probleme eingrenzen und analysieren und die Programme in einem möglichst fehlerfreien Zustand erhalten oder diesen wiederherstellen (im Folgenden „Fehlerbeseitigung“).
Sollte estos nicht in der Lage sein, die hier definierten Service-Level einzuhalten bzw. aufrechtzuerhalten, kann für den LEISTUNGSNEHMER nach Maßgabe dieser Regelungen ein Anspruch auf eine Gutschrift bestehen.
Datenschutz
Die Parteien verpflichten sich ihren jeweiligen datenschutzrechtlichen Verpflichtungen nach der Maßgabe der geltenden Vorschriften nachzukommen.
Zur Erbringung der hier beschriebenen Leistungen verarbeitet estos personenbezogene Daten nach den Regelungen zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DS-GVO im Auftrag des LEISTUNGSNEHMERS.
Im Rahmen der ProCall Mobility Services wird eine Verbindung zwischen dem Kundenserversystem und den ProCall Clientanwendungen über einen von estos betriebenen Online-Dienst hergestellt. Dabei werden (personenbezogene) Daten zwischen dem Serversystem und den Clientanwendungen über den Online-Dienst ausgetauscht.
Bei der Nutzung von Audio-/Videochat und Softphone-Funktionen werden, je nach Endkundenkonfiguration (insbes. STUN/TURN-Server) und Netzwerkkonstellation, unterschiedliche Daten an unseren Dienst und den anderen Teilnehmer übertragen. Im allgemeinen handelt es sich dabei um Audio- und Videodaten, die Bildnisse und Stimmen enthalten. Eine dauerhafte Speicherung von Audio- und Videodaten findet nicht statt, sie werden allenfalls aus technischen Gründen bis zum Ende einer Sitzung zwischengespeichert. Die während der Sitzung übertragenen Daten werden verschlüsselt übermittelt, sodass nur ein Zugriff der jeweiligen Teilnehmer möglich ist. Bei einer evtl. Datenübertragung über den TURN-Server entschlüsselt dieser den Medienstrom nicht.
Zur Anbindung der Push-Dienste von Drittanbietern werden (personenbezogene) Daten von dem Kundenserver an einen Online-Dienst von estos weitergegeben, dort verarbeitet und dann an den Push-Dienst des entsprechenden Drittanbieters weitergeleitet. Durch den Online-Dienst werden lesbare Logdateien (z.B. IP-Adressen, Zugriffe) erstellt und persistiert.
Gegenstand der Verarbeitung personenbezogener Daten sind folgende Datenarten/-kategorien:
Name, Kundennummer,
Adresse, Abteilung,
Kommunikationsdaten (E-Mail, Telefonnummer, Fax usw.)
Journale und Verbindungsprotokolle
Die Kategorien der durch die Verarbeitung betroffenen Personen umfassen:
Beschäftigte des Auftraggebers
Kunden des Auftraggebers sowie deren Beschäftigte
Interessenten und Geschäftskontakte des Auftraggebers
Lieferanten
Handelsvertreter
Sonstige Ansprechpartner