1. Leistungsumfang

  1. ProCall NEX (im Folgenden "Online-Dienst") stellt registrierten Benutzern je nach gewähltem Tarif (Business, Professional, Professional Flat, Enterprise) verschiedene Kommunikations- und Kollaborationsfunktionen bereit. Maßgeblich für die Bestimmung des zugesicherten Leistungsumfangs sind die unter https://support.estos.de/de/procall-nex veröffentlichten Leistungsmerkmale.

  2. Ergänzend findet sich die Leistungsbeschreibung für den STARFACE Connect SIP-Trunk unter https://starface.com/app/uploads/2022/09/STARFACE-Connect-Leistungsbeschreibung.pdf

2. Datenschutz

  1. Die Parteien verpflichten sich ihren jeweiligen datenschutzrechtlichen Verpflichtungen nach der Maßgabe der geltenden Vorschriften nachzukommen.
  2. Zur Erbringung der hier beschriebenen Leistungen verarbeitet estos personenbezogene Daten nach den Regelungen zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DS-GVO im Auftrag des Leistungsnehmers.
  3. Bei der Nutzung der ProCall-Applikationen wird eine Verbindung mit dem Online-Dienst hergestellt und personenbezogene Daten mit dem Online-Dienst entsprechend der jeweiligen Datenschutzerklärung ausgetauscht.
    1. Datenschutzerklärung "ProCall Windows und Mac"
    2. Datenschutzerklärung "ProCall Mobile"
    3. Datenschutzerklärung "ProCall App for Web / Microsoft Teams"
  4. Bei der Nutzung der Konferenzfunktion werden personenbezogene Daten der jeweiligen Teilnehmer entsprechend der Datenschutzerklärung ausgetauscht und verarbeitet.
  5. Bei der Nutzung von Audio-/Videochat, sowie von Telefoniefunktionen werden personenbezogene Daten der jeweiligen Teilnehmer entsprechend der Datenschutzerklärung ausgetauscht und verarbeitet.
  6. Bei der Nutzung der Benachrichtigungsfunktion ("Push") auf mobilen Endgeräten werden personenbezogene Daten entsprechend der Datenschutzerklärung an einen Online-Dienst von estos weitergegeben, dort verarbeitet und dann an den Push-Dienst des entsprechenden Drittanbieters (Apple oder Google) weitergeleitet.
  7. Zur Aufrechterhaltung des Dienstes und zur Fehleranalyse werden automatisiert Informationen zum Programmablauf (z.B. Logs, Traces) und im Falle eines Fehlers Fehlerinformationen (z. B. Exceptions, Stack-Traces) erfasst und gespeichert. Aus technischen Gründen können diese Informationen auch personenbezogene Daten enthalten. Die Daten werden von estos ausschließlich zur Analyse und Behebung von Fehlern verwendet und spätestens nach 90 Tagen gelöscht.
  8. Gegenstand der Verarbeitung personenbezogener Daten sind folgende Datenarten/-kategorien:
    1. Name
    2. E-Mail Adresse
    3. Kommunikationsdaten
    4. Journale und Verbindungsprotokolle
  9. Die Kategorien der durch die Verarbeitung betroffenen Personen umfassen:
    1. Beschäftigte des Auftraggebers
    2. Kunden des Auftraggebers sowie deren Beschäftigte
    3. Interessenten und Geschäftskontakte des Auftraggebers
    4. Lieferanten
    5. Handelsvertreter
    6. Sonstige Ansprechpartner