Leistungsumfang

ProCall Meetings (im Folgenden „Programme“) ermöglicht benannten Benutzern von ProCall Enterprise einfache einfache Online Meetings und Videokonferenzen für bis zu 15 Teilnehmer. 

Bei auftretenden Programmfehlern und -problemen ist der LEISTUNGSNEHMER berechtigt diese, unter Einhaltung der Regeln dieser Leistungsbeschreibung und den Bestimmungen für Support und Softwarepflege zu melden (im Folgenden „Fehlermeldungen“). estos wird gemeldete Probleme eingrenzen und analysieren und die Programme in einem möglichst fehlerfreien Zustand erhalten oder diesen wiederherstellen (im Folgenden „Fehlerbeseitigung“).

Sollte estos nicht in der Lage sein die hier definierten Service-Level einzuhalten bzw. aufrechtzuerhalten, besteht für den LEISTUNGSNEHMER möglicherweise ein Anspruch auf eine Gutschrift von den entrichteten Gebühren.

Datenschutz

Die Parteien verpflichten sich ihren jeweiligen datenschutzrechtlichen Verpflichtungen nach der Maßgabe der geltenden Vorschriften nachzukommen.

Zur Erbringung der hier beschriebenen Leistungen verarbeitet estos personenbezogene Daten nach den Regelungen zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DS-GVO im Auftrag des LEISTUNGSNEHMERS.

Zur Bereitstellung des Dienstes und Herstellung der Kommunikationsverbindung werden personenbezogene Daten verarbeitet: Bei der Nutzung des Dienstes als angemeldeter Benutzer Zugangsdaten wie Benutzernamen, Namen und E-Mail Adressen; bei der Nutzung des Gastzugangs nur die durch den Nutzer eingegebenen Namen oder Pseudonyme.

Bei der Nutzung der Konferenzfunktion werden personenbezogene Daten der jeweiligen Teilnehmer entsprechend der verwendeten Funktionen verarbeitet: Audio- und Videodaten, die Bildnisse und Stimmen der Benutzer enthalten, Bildschirminhalte sowie Textnachrichten (Chat). Die aufgeführten Daten und Nachrichten können auch weitere - nicht näher spezifizierbare - personenbezogene Daten enthalten, die direkt zwischen den Konferenzteilnehmern ausgetauscht wurden. Eine dauerhafte Speicherung von Audio- und Videodaten, Bildschirminhalten oder Textnachrichten findet nicht statt, sie werden allenfalls aus technischen Gründen bis zum Ende einer Sitzung zwischengespeichert. Ausgenommen sind durch Benutzer, unter Zuhilfenahme von Drittprodukten, manuell erstellte Aufzeichnungen.

Gegenstand der Verarbeitung personenbezogener Daten sind folgende Datenarten/-kategorien:

Name

E-Mail Adresse

Kommunikationsdaten

Journale und Verbindungsprotokolle

Die Kategorien der durch die Verarbeitung betroffenen Personen umfassen:

Beschäftigte des Auftraggebers

Kunden des Auftraggebers sowie deren Beschäftigte

Interessenten und Geschäftskontakte des Auftraggebers

Lieferanten

Handelsvertreter

Sonstige Ansprechpartner